Der Förderverein der Förderschule Emden

Der Förderverein

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Es können Anträge mit unterschiedlichsten Anliegen an den Förderverein gestellt werden.Foerdervereinlogo

Tages- und Klassenfahrten
Es werden Anträge für Schüler und Schülerinnen gestellt, um ihnen die Teilnahme an den Fahrten zu ermöglichen.

Auch bei Schulausflügen wie z.B. in den Zoo Emmen, in den Tierpark Thüle oder Jaderberg konnten die Eltern durch die Unterstützung des Fördervereins entlastet werden.

Verschiedene Projekte

• Fußballturniere
  • Kulturveranstaltungen, wie z.B. Musicalbesuche
  • Beratungsgespräche mit pro familia in den Abschlussstufen
  • Werkmaterialien
  • Kunstmaterialien
  • Sportveranstaltung in Wardenburg
  • Fahrzeuge für die Pausengestaltung
  • usw.

Weihnachtsbasar
Der alljährliche Weihnachtsbasar ist der Höhepunkt der Veranstaltungen des Fördervereins. Nicht nur Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fiebern diesem Termin entgegen. Auch Eltern und andere Interessierte basten, werkeln und backen fleißig, um den Besuchern ein möglichst attraktives Angebot an tollen Geschenkideen vorzustellen.
Außerdem wird eine gemütliche Atmosphäre durch die Cafeteria geschaffen.
Es ist ein Ort, an dem ein Treffen und Austausch mit allen Interessierten ermöglicht wird.
Der Basar ist inzwischen über die Grenzen Emdens hinaus ein kleiner Geheimtipp geworden.

nächster Termin: Freitag 22.11.24, 16 - 19 Uhr

1. Vorsitzende: Wiebke Rieken